Geschichte

Am 01.12.1994 gründete Ruedi Jost die Fima „TOPCAR Ruedi Jost“. Im Untergeschoss des Sportzentrums in Uetendorf baute er den aus einem Arbeitsplatz, einem Ausstellungsraum und einem Büro bestehenden Betrieb auf.

Das Ziel von Ruedi war der Handel sowie Service- und Reparaturen von Neu- und Occasionsfahzeugen . Optik und Fahrkomfort hatten bei ihm oberste Priorität.

Als gelernter Automechaniker und Automobilverkäufer konnte er dem Tuning nicht widerstehen. Ein neuer Audi A4 1.8 Turbo wurde nach seinen Ideen und Kenntnissen modifiziert: Am Fahrwerk setzte er all sein Wissen als ehemaliger Rennfahrer ein. Ein Motorentuning und eine spezielle Abgasanlage rundeten die Optimierung ab. Die Fahrleistungen waren einzigartig!

In Zusammenarbeit mit Stefan Lüscher von der „Auto Illustrierten“ entstanden zahlreiche Fahrberichte und Vergleichstests mit anderen Tuninganbietern. Die Fahrzeuge von TOPCAR überzeugten stets mit erhöhtem Drehmoment für gute Elastizität, an Stelle von PS für Höchstgeschwindigkeit. Die Top-Fahrwerke für sportliches und sicheres Fahren.

Die nationale Bekanntheit generierte nach und nach einen schweizweiten Kundenstamm.

Im Frühjahr 2000 konnte die Firma TOPCAR Ruedi Jost den Neubau mit vier modernst eingereichteten Arbeitsplätzen und einem Verkaufsraum für Ausstellungsfahrzeuge an der Glütschbachstrasse in Uetendorf beziehen. 

Nach abgeschlossener Automechanikerlehre und Weiterbildungen in Softwareoptimierung sowie Motoren- und Getriebebau gründete Sohn Ronny zusammen mit Vater Ruedi im Februar 2016 die Firma TOPCAR sport GmbH. Nach etlichen Erfolgen im Seat Cup Deutschland, der ADAC TCR Germany sowie internationalen Langstreckenrennen  gründete Ronny sein eigenes, mittlerweile namhaftes Rennsportteam „TOPCAR sport“. 

Im Zuge der Nachfolgeregelung  wurde die TOPCAR, Ruedi Jost im Juni 2017 zur TOPCAR RJ GmbH.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07:30 - 12:00 / 13:15 - 17:30

Samstag: Nach Vereinbarung

 

 

Bezahlen Sie mit PayPal.

Bezahlen Sie mit Ihrem Paypal-Konto:

  1. Bei Paypal einloggen
    (www.paypal.com)
  2. "Geld senden" auswählen
  3. Unsere Empfängeradresse: .

Kontakt

Besuchen Sie uns auf

Rufen Sie uns an

Call Now Button